Spieleprogrammierung
Programmieren für Videospiele sowie digitales Design und 3D-Modellierung.

Altersstufe
Unterrichtsformat
Programmiersprachen
Lernziele
Die Schüler sollen ein Verständnis für folgende Themen gewinnen:
- Leveldesign
- Spielsteuerung
- Spieler-Interfaces
- Animation
- Python-Bibliotheken für Spieleprogrammierung
- Java-Bibliotheken für Spieleprogrammierung
- Browserbasierte Spiele mit JavaScript
- Die Game-Engine Unity
Kurse
Diese Lernziele setzen wir mit folgenden Kursen um. Klicken Sie auf einen Kurs für weitere Informationen.
Kursnummer | Kursname | Kursname | Kursformat | ||
---|---|---|---|---|---|
SP100 | Spieleprogrammierung in Python |
Wöchentlich | |||
SP101 | Spieleprogrammierung in Java |
Wöchentlich | |||
SP100 | Spieleprogrammierung in JavaScript |
Wöchentlich | |||
SP200 | Spieleprogrammierung mit Unity und C# |
Wöchentlich | |||