Über uns

Einführung

Das Ziel von Farning wird immer sein, jungen Menschen die beste Bildung in der Wissenschaft und Technik von Computern zu bieten. Farning unterrichtet auf einem einzigartigen fachlichen Niveau und erzieht zu den hierfür erforderlichen kulturellen Werten. Wissen, Fertigkeiten und Erfahrung sowie eine mutige und tugendhafte Persönlichkeit sind die Grundlagen für den langfristigen Erfolg unserer Schüler.

Computer machen das Leben interessanter und angenehmer für alle. Wir glauben, die Fortschritte in ihrer Entwicklung werden sich weiter beschleunigen und was bisher mit ihnen erreicht wurde ist erst ein kleiner Anfang. Für unsere Schüler bedeutet dies eine Zukunft voller grenzenloser Möglichkeiten und wir hoffen, sie entwickeln außer großem Fleiß und einem guten Herz auch große Ideen und Ziele.

Unsere Schulkultur

Die eigenen Talente nach bestem Vermögen zu entwickeln, ist für uns eine Frage der Tugend.

Wir arbeiten an unseren Gewohnheiten und geben in jeder Unterrichtsstunde unser Bestes.

Wir ruhen uns nicht auf vergangenen Erfolgen aus, sondern greifen immer wieder aufs Neue nach den Sternen.

Wir denken unabhängig und gehen den Dingen auf den Grund.

Wir sind selbstkritisch, gemäßigt in unseren Urteilen und nehmen die Wirklichkeit so an, wie sie ist.

Wir verbeißen uns nicht in Probleme, sondern bleiben erfinderisch.

Wir beschränken uns auf das Wesentliche und nehmen den kürzesten Weg zum Ziel.

Wir erwarten nicht, mit Leichtigkeit zum Erfolg zu finden.

Mit Gleichmut, Geduld und Beharrlichkeit meistern wir auch Herausforderungen, die uns zunächst unmöglich schienen.

Wir sind darauf vorbereitet, aus jedem Rückschlag einen Erfolg zu machen.

Wir haben Bewunderung für die, die besser sind als wir, und versuchen von ihnen zu lernen.

Wir freuen uns über die Erfolge Anderer.

Wo wir können, helfen wir unseren Mitschülern beim Erreichen ihrer Ziele.

Unsere Lehrer haben Liebe für Kinder und respektieren ihre Ideen und Träume.

Unsere Lehrer

Bild-Christopher

Christopher Bell

Ausbildung

TU München (Dean's List)

Berufliche Erfahrung

Softwarerentwickler bei BECS Technology Inc.

Bild-Dimitri

Dimitri Rusin

Ausbildung

ENS Paris-Saclay (ENS Cachan), RWTH Aachen

Berufliche Erfahrung

Softwareingenieur bei Emteria GmbH und Huawei Technologies Deutschland GmbH, Lehrer bei IT4Kids

Bild-Matthias

Matthias Voit

Ausbildung

Universität Kyōto, RWTH Aachen (Dean's List)

Berufliche Erfahrung

Mitarbeiter am Lehrstuhl für mathematische Grundlagen der Informatik an der RWTH Aachen

Unsere Schule

Unsere Schule befindet sich in der Fürstenstraße 5, 80333 München, in unmittelbarer Nähe zum Odeonsplatz.

Klassenzimmer
Klassenzimmer
Klassenzimmer
Blick in die Strasse
Blick in die Strasse